Kirchenkonzert

Österliches Orgelkonzert

 

 

Am Ostermontag spielte der Ellinger Stadtpfarrer, Domvikar Dr. Thomas Stübinger ein österliches Orgelkonzert. Wie schon in den Vorjahren lud er dazu in die festlich geschmückte Stadtpfarrkirche St. Georg ein.

Dieser Einladung folgten viele Besucherinnen und Besucher – und nicht nur aus Ellingen. Stadtpfarrer Dr. Stübinger begrüßte die Musikfreunde und sagte, dass es heute eine Art "interaktives Konzert" wird. Er improvisierte nämlich zu Osterliedern aus dem Gotteslob, die vorher von den Anwesenden gesungen wurden. Die Osterfreude kam so ganzheitlich zum Ausdruck.

Das Brot des Künstlers ist der Applaus und mit diesem bedankten sich die Zuhörer für das rundum gelungene Orgelkonzert von Domvikar Dr. Thomas Stübinger. Darüber hinaus spendeten die Besucher/innen einen Betrag in Höhe von 365,00 €.

Das Foto zu diesem Artikel zeigt unseren Herrn Stadtpfarrer Dr. Thomas Stübinger mit der vorher von Frau Maria Schünemann, Ikonenschreiberin, übergebenen Rose.