Zum Inhalt springen

Kinder - Familien

Feierliche Spielplatzeinweihung im Neubaugebiet

Eine große Zahl Kinder und junger Familien machte sich auf zur Spielplatzeinweihung auf dem Windhofplateau. Bürgermeister Matthias Obernöder begrüßte alle ganz herzlich und drückte seine Freude über das gelungene Spielplatzprojekt aus. Er dankte v.a. den Eltern, die sich so gut eingebracht haben und auch kreative Vorschläge zur Gestaltung gemacht haben. Die ökumenische Segnung erfolgte durch Pfarrer Roland Knöll und Pfarrer Dr. Thomas Stübinger. Pfarrer Knöll verkündete das Evangelium von der Segnung der Kinder und Pfarrer Stübinger sprach das Segensgebet und besprengte den neuen Spielplatz mit Weihwasser. Die Kinder und die Erwachsenen sangen das Lied "Einfach spitze, dass du da bist". Dabei wurde geklatscht und sogar gehüpft. Auch das Wetter spielte während der Segnung gut mit. Für das leibliche Wohl war bei Bratwurstsemmeln und Getränken bestens gesorgt. Wir freuen uns über den neuen Ort der Begegnung für die Kinder und die jungen Familien und wünschen viele schöne ausgelassene Stunden bei Spiel und Spaß.

Im Anschluss an die Feier bestand die Möglichkeit zu einer Haussegnung. Wer sein neues Haus noch gesegnet haben möchte, kann sich ganz einfach telefonisch im Pfarrbüro melden und einen Termin vereinbaren (Tel. 09141/2508)

Stadtpfarrer Dr. Thomas Stübinger